HOME
MEINE SCHMALFILME
MEINE VIDEOFILME
FAMILIENCHRONIK
LEBEN IN CASTROP
LEBEN IN KALLENHARDT
LEBEN IN SUTTROP
LEBEN IN WARSTEIN
LEBEN IN WALTROP
JAHRGANG 1941
ELTERN
KRIEGSVERBRECHEN
MEINE 5 JOBS
WARSTEINER-EISENWERKE < 1.0
UNIBAU-BRILON < 2.0
KENNGOTT-HEILBRONN < 3.0
 KESTING-LÜNEN < 4.0
THYSSEN - PLETTAC < 5.0
BUNDESWEHR
SELLERISMUS
UNTERWEGS
FLIEGEREI
BENZIN IM BLUT
TANZSCHULE
VERMISST
AUGENBLICK MAL...
THOMAS  GODOJ
GÄSTEBUCH
LESERBRIEFE
 IMPRESSUM
In Vorbereitung
Unser Leben wird geprägt durch die Vielseitigkeit der Momente im Jetzt und die Sorgen um die Zukunft. Erinnerungen dagegen sind in der Regel eine heilsame Medizin. Momente des Anhaltens und Nachdenkens zaubern sehr oft ungewollt ein Lächeln ins Gesicht.

Jean Paul hat einmal gesagt: „Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

Das ist wohl auch so. Letztlich erinnert man sich nur an die besonders schönen Dinge des Lebens. Aber auch diese Erinnerung verblassen mehr und mehr und  leider nimmt durch die mündliche Weitergabe der Wahrheitsgehalt auch immer mehr ab.

Oft werde ich gefragt, warum tust du dir das an, es ist doch sehr viel Arbeit und du gibst ja alles von dir frei? Es stimmt, man schüttelt so etwas nicht mal eben aus dem Ärmel und es geht sehr viel Freizeit dabei drauf. Aber es lohnt sich. Alleine schon die überaus netten Briefe und die vielen wohlwollenden Einträge ins Gästebuch zeigen, dass ich sehr vielen Menschen damit eine große Freude gemacht habe. Außerdem unterstreichen über 500.000 Besucher das hohe Interesse an meinen Veröffentlichungen.

Daß ich alles von mir preisgebe, stimmt nicht ganz. Ich war ja bisher nicht unsichtbar und bei dem, was ich erlebt habe, waren immer meine Mitmenschen mehr oder weniger beteiligt und wie traurig wäre heute unsere Welt ohne Bücher und ohne sonstige Publikationen. Mir liegt eigentlich mehr daran, von den Menschen zu erzählen, die mich begleitet haben und über die Dörfer, Städte und Länder zu schreiben, in denen ich mich aufgehalten haben.

27. Oktober 2018 Dieter Gerstenköper      

Good day and welcome to my website,