HOME
MEINE SCHMALFILME
MEINE VIDEOFILME
FAMILIENCHRONIK
LEBEN IN CASTROP
LEBEN IN KALLENHARDT
LEBEN IN SUTTROP
LEBEN IN WARSTEIN
LEBEN IN WALTROP
JAHRGANG 1941
ELTERN
KRIEGSVERBRECHEN
MEINE 5 JOBS
WARSTEINER-EISENWERKE < 1.0
UNIBAU-BRILON < 2.0
KENNGOTT-HEILBRONN < 3.0
UNNA
ALLTAG
ZENTRALE Heilbronn
ITALIEN - Tour
 KESTING-LÜNEN < 4.0
THYSSEN - PLETTAC < 5.0
BUNDESWEHR
SELLERISMUS
UNTERWEGS
FLIEGEREI
BENZIN IM BLUT
TANZSCHULE
VERMISST
AUGENBLICK MAL...
THOMAS  GODOJ
GÄSTEBUCH
LESERBRIEFE
 IMPRESSUM


In Zaberfeld beginnd d Geschichde dr Firma Kenngodd – als Schdoibruchbedriab. Dr erschde Beleg für d Gründung isch oi Schdeierquiddung aus dem Jahr 1895. Ersch 1930 siedeld d Firma no  Heilbronn-Bögginge um, wo si Wilhelm Kenngodd mid Terrazzo und Kunschdschdoin beschäfdigd. Übr d Karl-Marx-Schdraße ziehd d Firma als Kenngodd Indernazional Anfang dr 1970r Jahre in dr Ära Hans Kenngodd in d Alberdi-Schdraße am Neggar. Des Undernehme gild zeidweise als größdr Trebbenherschdellr Eurobas. Übr 400 Midarbeidr beschäfdigd d Firma zum 100. Geburdschdag im Jahr 1996, dr Umsadz liegd damals bei umgerechned 60 Millione Euro
Wilhelm KenngottWilhelm KenngottHans KenngottJörg Kenngott
1977 fügte Hans Kenngott (er verstarb 2005 im Alter von 68 Jahren) seinem Logo den Zusatz „Nr. 1 im Treppenbau“ bei. Im Rahmen meiner Tätigkeiten bei der Firma UNIBAU-TREPPEN gehörten die Bearbeitung und die Wahrung von Patent- und Warenzeichenrechte ebenfalls zu meinen Aufgaben. Unser Unternehmen in Brilon hatte sich inzwischen derart gemausert, dass es für mich zweifelsohne feststand, dass wir die “Nummer 1“ waren.  

Durch meinen Patentanwalt Dr. Oidtmann, Bochum forderte ich das Heilbronner Unternehmen auf, den Zusatz künftig nicht mehr zu verwenden. Hans Kenngott ließ sich auf keine Kompromisse ein und bemühte das Landgericht Mannheim um Klärung.  Der Prozess dauerte 1 Jahr und ich ging als klarer Sieger hervor. Meine Prozessführung hatte Hans Kenngott so beeindruckt, dass er mich zu allen Zeiten und Unzeiten anrief, um mich für sein Unternehmen zu begeistern.
Werner Fein Dieter Gerstenköper Georg Oberpriller Rolf Stöver
(Heilbronn)(Unna)(Ludwigshafen)(Bremen)
Gerd BinderSiefried BleherHeinz Blinzinger Hans Feil Richard Freudling
PersonalLtr. SteinwerkLtr. VertriebLtr. HolzwerkKundendienst
Ulrich Hoffmann Elfriede Horstmann Eberhard Keller Walter Löhl Richard Paasch
MontagenAssistentin der GLFinanzen/PersonalTechnikVK-Direktor
Gerhard RemmeleHans Wagner Gerhard Willms Gerda Zimmermann Erich Zimmermann
EinkaufEinkaufKundendienstKundendienstGeschäftsführer